Hallo,

Am Tuesday, den 19. November 2002 17:29:49 schrieb Johannes Bedenbender:
> ich hoffe die Frage ist hier nicht OT:
>
> Wenn ich versuche ein Programm zu compilieren,
> in das die Datei gnome.h eingebunden ist wird diese Datei
> nicht gefunden. Es hat ich rausgestellt, das diese Datei
> in einem Unterverzeichnis in /usr/include liegt.
>
> Wenn ich gnome.h jetzt mit gnome-1.0/gnome.h einbinde,
> wird die Datei auch gefunden, allerdings nicht mehr die
> ganzen anderen Header-Dateien, die per #include in
> gnome.h eingebunden sind.
>
> Kann mir jemand sagen, was ich machen muß, damit ich
> Gnome-Anwendungen schreiben kann? Meiner Meinung nach
> [...]

gnome-config liefert Dir alles. 'gnome-config --cflags gnome' z.B. die
nötigen CPP und Compilerflags.

 gcc `gnome-config --cflags gnome` ...blafasel...

gnome-config --help für den Rest.

        MfG
        bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | [EMAIL PROTECTED]