Hi dug'ler,
ja, ich melde mich auch mal wieder. *g*

Mein Problem ist folgendes:
Mein Vater ist versuchsfreudig und waere, wenn Debian auf seinem PC
ordentlich laeuft, bereit Debian drauf zu lassen und kein Win9X zu
installieren. :)
Bis jetzt funktioniert alles (LAN, Sound, XFree86, ...) bis auf die
serielle Maus problemfrei.
Das Problem bei der Maus (Ja, ich hab auch schon eine andere probiert.)
ist, dass die einfach nicht reagiert.

/etc/init.d/setserial restart gibt folgendes aus:
        /dev/ttyS0 at 0x03f8 (irq = 4) is a 16550A
        /dev/ttyS1 at 0x03f9 (irq = 3) is a 16550A

Aber mit Maus auf Protokoll "Microsoft" oder "MouseMan" in
/etc/X11/XF86Config-4 bewegt sich der Zeiger nicht vom Fleck.

Nun habe ich Wulfs (Wulf @ #Debian.de im IRCnet) Vorschlag befolgt und
cat /dev/ttyS0 eingegeben um zu sehen, ob und was da kommt, wenn ich die
Maus bewege (cat /dev/ttyS1 gibt direkt "cat: /dev/ttyS1: Input/output
error" aus). Leider hat sich da _garnichts_ getan.

Hat da irgendjemand Hinweise und Tips oder URLs fuer mich? :)
--
-Johannes