[root@irulan:]/home/ij# cat /proc/acpi/battery/0/status Present: yes
State: ok
Present Rate: unknown
Remaining Capacity: 5982 mWh
Battery Voltage: 12713 mV

Das mit 'unknown dürfte Probleme bei der Berchnung der noch verbleibenden Zeit machen ...
Aber sonst sollte heatload auch mit Deinem ACPI zurchtkommen.

Das mit der Umrechnung dK -> C überlege ich mir dann, wenn ich die Daten habe, so schwer wirds nicht sein ;-)

Ich habe mal einen Versuch unternommen das richtig umzurechnen.
Schick mir doch bitte einfach mal einen screendump von heatload
(nach ein paar Minuten) damit ich es mir mal anschauen kann.
Etwas zu entwickeln, das man nicht selber testen kann ist nicht ganz einfach :-)

Ich habe uebrigens keinen ACPI patch oder sowas, sondern nur den vanilla
Kernel (zzgl. XFS patch).

Vielleicht ist der da schon drin ???

Für jede weitere Hilfe bei der Entwicklung bin ich Dir dankbar,

Gruß,

Malte

P.S: Die neue Version ist hier: ftp://ftp.berlios.de/pub/heatload/heatload_0.3-1_i386.deb

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):