On 21 Dec 2002, Matthias Hentges wrote:

> Vieleicht ist es auch einen Versuch wert mit pppoeconf die Verbindung
> komplett neu einzurichten.
Das hatte ich auch schon mehrfach versucht.  Jetzt habe ich noch mal
ein

    apt-get --purge remove ppp
    apt-get install pppoeconf
    pppoeconf

gemacht und - oh Wunder - alles geht!  :-)

Ich bin noch nicht dazu gekommen, die configs zu vergleichen, aber
vielleicht poste ich noch mal, wo das Problem lag ...

Jetzt suche ich nur noch ein Tool, das mir die Verbindungsdauern
protokolliert.

Hat jemand da eine Idee?

Ich stelle mir das in etwa so vor:

     IP       Dauer
   <dyn IP1>  30:17
   <dyn IP2>  17:42

Summe Monat Dezember: x Stunden.

Gibt's sowas schon, oder muß ich mir da selbst ein Skript schreiben,
das die logfiles durchforstet?

Schöne Weihnachten

           Andreas.

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):