Eckhard Maass schrieb:
> Dazu eine Frage: wie kann ich auf dem gleichen PC zwei Kernel mit
> derselben Versionanummer am Laufen haben? Ich konnte per google
> nichts sinnvolles finden, vielleicht hab ich auch nur die falschen
> Suchbegriffe eingegeben. :-/

Wenn Du die Kernel selbst kompilierst, kannst Du im Makefile unter
EXTRAVERSION etwas unterschiedliches eintragen. Dieses wird dann an die
Kernel-Version angehängt.

Es gibt nur eine Falle: der eingetragene Wert darf keine zusätzlichen
Leerzeichen am Ende haben. Die werden sonst ebenfalls in die Version
übernommen und die meisten Abläufe kommen ins stolpern bei solchen
Modulverzeichnissen.

Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):