Hallo Liste!

> jemand erwähnte mal das man damit auch für mehrere
> Benutzer einstellen könnte wer wieviel der Bandbreite bekommt!
> Gibt es dazu auch tuts? Ich finde immer nur das einfache,
> also IP's sperren und so was! Aber zu dem Thema find ich
> nichts. Geht das nun oder nicht?

AFAIK geht das nicht direkt. Du kannst aber z.B. die Pakete bestimmter
User in der iptables-Tabelle "mangle" markieren, und anhand dieser
Markierungen dann mit HTB (hierarchical token buckets) die
Bandbreitenbegrenzung vornehmen. War vor einigen Ausgaben mal ein
Artikel in der c't drüber...

Gruß,
 Harry             [EMAIL PROTECTED]

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):