--Kj7319i9nmIyA2yE

On 29.Jan 2003 - 13:27:20, Frederik Wolf wrote:
> [...]
> .../kde-i18n-de_4%3a3.1.0+rc6+kl-1_all.deb) ...
> Entpacke Ersatz-kde-i18n-de ...
> dpkg: Fehler beim Bearbeiten von=20
> /var/cache/apt/archives/kde-i18n-de_4%3a3.1.0+rc6+kl-1_all.deb (--unpack):
>  versuche =BB/usr/share/locale/de/LC_MESSAGES/quanta.mo=AB zu=20
> =FCberschreiben, welches auch in Paket quanta ist
> dpkg-deb: Unterprozess paste get=F6tet mit Signal (Daten=FCbergabe=20
> unterbrochen (broken pipe))
> Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
>  /var/cache/apt/archives/kde-i18n-de_4%3a3.1.0+rc6+kl-1_all.deb
> E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)"

Vielleicht liegts daran, dass er die ganzen KDE-Pakete aus irgendeinem
Grund zur=FCckh=E4lt? Versuch mal eines der zur=FCckgehaltenen Pakete mit
apt-get install zu installieren und schau, was er dabei auch
installieren bzw. entfernen w=FCrde?

Anmeckern tut er ja, das eine Datei =FCberschrieben wird die in einem der
zur=FCckgehaltenen Pakete auch enthalten ist.

> 2. Ich moechte die deutschen Keys in KDE3 wie geht das?

Kannst du das mal spezifizieren? Wo in den KDE-Apps, z.B. beim Schreiben
von Mails mit KMail oder in der Konsole? AFAIK ist f=FCr das erstere die
Nutzung von kde-i18n-de n=F6tig und eine entsprechende Einstellung im
Kontrollzentrum. Auf der Konsole kriegst du das hin indem du in deine
/etc/environment die Zeile LANG=3Dde_DE eintr=E4gst (oder de_DE@euro f=FCrs
Euro-Zeichen) und dann noch die /etc/inputrc =FCberpr=FCfen. Da sollte
der folgende Eintrag stehen:
set convert-meta off
=20
> 3. Wie kann ich KDE3 in kdm als default konfigurieren?

Da du das =FCber das Paketmanagment machst sollte dir folgendes helfen:
update-alternative --config x-session-manager
und dann dort KDE3 ausw=E4hlen - AFAIK wird das =FCber startkde gestartet.
Dann kannst du im KDM die Debian-Sitzung benutzen um KDE3 zu starten.

Andreas

--=20
Wie man sein Kind nicht nennen sollte:=20
  B. Trunken=20

--Kj7319i9nmIyA2yE

--Kj7319i9nmIyA2yE--

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):