Hallo Ruediger,

Am 22:24 2003-01-30 +0100 hat Ruediger Noack geschrieben:

>Moin,
>
>ich bin wohl wieder einmal dem mir untypischen Ordnungswahn
verfallen... ;-)

;-))

>Frage: Wie verwaltet ihr eure eigenen deb's?

??? - Das fragst Du ??????????????????????

>Sinnvoll wäre es doch, auch diese Pakete (bzw. deren Quelle) dem
>apt-System bekannt zu machen. Aber wie am besten?

So wie es in den man's steht....

>Hier hätte ich gern einen Rat.
>Ein Verzeichnis für eigene Pakete anlegen und dieses in die sources.list
>eintragen?
>Die Pakete einfach nach /var/cache/apt "properly" verschieben?
>Oder ganz anders?
>
>Ich bin mit dem ganzen dpkg-/apt-system doch noch nicht so per du, dass
>ich alle Varianten vernünftig gegeneinander abwägen könnte.

Habe einfach in meinem privaten mirror folgendes Verzeichnis hinzugefuegt:

/home/data/debian/dists/$version/local/binary-$arch/$section
                        ^^^^^^^^              ^^^^^ ^^^^^^^^
                           |                    |       |
            bo, hamm, slink,          i386, m68k,    admin, comm,
            potato, woody, ...        powerpc,       devel, games,
                                      sparc, hppa    hammradio, libs,
                                                     mail, misc, net,
                                                     science, utils,
                                                     web, x11

Hier sind meine selbst gebrauten Debian-Pakete in einer Debian
Verzeichnisstruktur untergebracht.

Dann habe ich ein dpkg-scanpackages gemacht (siehe dazugehoerige mans)

Und den Pfad in die /etc/apt/sources.list eingetragen...
Fuer remote-installation:

        deb http://linuxnfs.michelle-is.de/debian woody local

und fuer lokale installationen

        deb file:/home/data/debian woody local

danach noch ein 'apt-get update'

und schon haste di Pakete verfuegbar...

>--
>Gruß
>Rüdiger

Ist doch garnicht soooooo schwierig...

Schoene gruesse aus Strasbourg
Michelle

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):