Hallo,

ich nutze signify, um zufällige Signaturen zu generieren. U.a. habe ich
eine eigene Zitatedatei, die mit eingebunden werden soll. Diese Datei
liegt, wie von der Manpage vorgeschlagen, in
/usr/local/share/games/fortunes/. Signify schreibt mittels FIFO in
.signature (signify --fifo=/home/kubi/.signature
--input=/home/kubi/.signify).

Manchmal "vergisst" nun signify oder auch fortune das Zitat einzufügen.
Dann hat die Signatur das Muster "Name     Webseite" und nicht, wie
gewollt "Name    Webseite<CR>Zitat". Nebenprodukt dieser Aktion ist dann
ein Zombie. Woran könnte dies liegen?

Die Zitatdatei hat das Muster:
Zitat 1
%
Zi
tat
2
%
Zitat3 usw.
%

kubi@QBI050102:~$ cat .signify
% $SIGWIDTH= 72

% $http=http://www.kubieziel.de
% $name=Jens Kubieziel

% ( left,minwidth
$name
% |
% | right,minwidth
$http
% )

% { exec
/usr/games/fortune.en -a -n 160 -s
% | exec
/usr/games/spruch -a -n 160 -s
% | exec
/usr/games/fortune /usr/local/share/games/fortunes/zitate-jens
% }
kubi@QBI050102:~$ ps aux | grep Z
USER       PID %CPU %MEM   VSZ  RSS TTY      STAT START   TIME COMMAND
kubi     14577  0.0  0.0     0    0 pts/0    Z    Feb10   0:00 [signify
<defunct>]
kubi     14579  0.0  0.0     0    0 pts/0    Z    Feb10   0:00 [signify
<defunct>]
[...]
--
Jens Kubieziel                                   http://www.kubieziel.de
In New York, in einer Nebengasse, wollte ich eigentlich nur eine Cola kaufen.