Mathias Gygax <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> [...]
Ja, hatte alles einzeln durchprobiert.

> ich hab das mit ALSA aufgegeben und verwende seither den OSS emu10k1
> treiber mit den scripts von http://www.sf.net/projects/emu10k1/
Ich jetzt auch :-/

> irgendwie hab ich mit alsa alle kanäle volle pulle geöffnet und trotzdem
> tönten nur zwei kanäle. mit dem OSS treiber tut das ganze mittlerweile.
> allerdings hab ich ein 5.1 system.
>
> ob das was ich da mittlerweile habe allerdings wirklich surround àlà AC3
> ist, hab ich noch gar nicht richtig ausprobiert. momentan ist das ehner
> eine mehr-bessere quadrofonie. *grummel*
Nachdem ich jetzt den ganzeen  Abend damit verbracht habe, an meiner /etc/emu10k1.conf
rumzubasteln, funktioniert es jetzt _halbwegs_. Auch wenn sich alles noch ziemlich
beschissen anhört :-(
Irgendwie so billig, fast wie mit meinen alten Boxen unter Windows.

@Mathias Gygax: Wie ist dein Klang so? Halbwegs vernünftig? Wenn ja, startest du noch
was anderes als das emu-script?

bye Enrico