Am Mit, 2003-02-19 um 10.29 schrieb H.Felder:

> Wenn ich das alles richtig verstanden habe, muß ich - wenn ich
> verschiedene "Linuxe" starten will - die verschiedenen Kernels in EIN
> Bootdirectory legen.
Nein. Du kannst die /boot Partition deiner Suse, z.B. temporär auf
/mnt/boot mounten, in /etc/lilo.conf für das label "suse"

image=/mnt/boot/vmlinuz
initrd=/mnt/boot/initrd

usw. eintragen, lilo ausführen, und /mnt/boot wieder unmounten;
wichtig ist dabei nur, dass alle Partitionen, in denen Kernel oder
initrds liegen gemountet sind, während lilo ausgeführt wird.
Beim Booten selbst ist ohnehin noch nichts gemountet.