On Wed, Feb 19, 2003 at 07:24:07AM +0100, Erik Thiele wrote:

> hi.

Hallo Erik,

> ich benutze eine standard debian 3.0
>
> lspci sagt:
> 01:00.0 VGA compatible controller: Matrox Graphics, Inc. MGA G400 AGP
> (rev 85)
>
> lspci -n sagt:
> 01:00.0 Class 0300: 102b:0525 (rev 85)
>
> ich dachte es sei eine G450 oder G550 oder so etwas in der art.

102b:0525 ist aber eientlich eine G400.

> jedenfalls dual head. ich kriege das X zeug nicht installiert.

Was fuer eine Fehlermeldung bekommst du?

> auf der karte ist gedruckt:
>
> matrox
> G45FMDHA32DB
> 971-0302 Rev:A

Demnach waere es eine G450. Komisch.

> kann ich irgendwie eine neuere X server version in mein system einbauen,
> ohne deshalb alles auf unstable zu upgraden? ich möchte einmal
> versuchen, ob die neueren Xserver das Teil unterstützen.

Das komische ist dass das die PCI ID nicht mit der Produktbeschreibung
uebereinstimmt.

Du kannst einen Bacport von XFree86 4.2.1 auf woody (z.B. von [1])
versuchen, aber ich weiss nicht ob der dir hilft.

> Mfg,
> Erik

Gruss
Adrian

[1] http://www.fs.tum.de/~bunk/packages/

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.