Hallo,

nach der Anschaffung neuer Hardware
(CPU+Mainboard+Grafikkarte) wollte
ich woody über das Internet neu installieren
(hat schon oft gut geklappt). Also habe ich
zunächst von CD gebootet, das Modul für die
Netzwerkkarte geladen und die nötigen
Angaben über das Netzwerk gemacht.
Trotzdem kommt die Meldung: "Das Netzwerk
ist konfiguriert, aber nicht gestartet." Leider
weiß ich nicht, wie ich das Poblem beheben
kann.

Die Netzwerkkarte, die ich im alten Rechner
bereits erfolgreich vorher nutzte, benötigt das
Modul "8139too", welches bei der Installation
auch erfolgreich geladen wurde. Danach habe
ich die üblichen Angaben (IP-Adresse:
192.168.1.1, Subnetzmaske: 255.255.255.0,
Gateway und DNS: 192.168.1.100,
Rechnername: zeus, Domain: lan.fli4l)
gemacht, die im alten Rechner bestens
funktionierten. Und dann kommt der oben
beschriebene Hinweis bzw. Fehlermeldung.

Ein Hardwareproblem kann ich ausschließen,
da die selbe Kombination unter WinXP läuft :-(

Als Router fungiert hier ein alter Rechner, auf
dem fli4l schon seit 2 Jahren läuft.

Zur Hardware:
- CPU+Mainboard: Athlon 1700+ XP
(Thoroughbred) + Asus K7V333-X mit onboard-
Netzwerkkarte (die hier aber nicht benutzt
werden soll, da Modul noch nicht vorhanden),
512MB DDR-RAM (Infineon)
- Netzwerkkarte mit 8139-Realtek-Chip
- Grafikkarte: ATI 9000 128MB

Sollte ich noch irgendwelche Parameter beim
Laden des Moduls angeben (ist doch aber
eigentlich nicht nötig)?

Gruß Lars