Am Mit, 2003-02-19 um 18.25 schrieb Thomas Klinger:
> Hallo erstmals,
>
> bin hier brandneu, Frischfleisch sozusagen, aber deshalb bitte nicht gleich
> mit Flames grillen.
>
> Hab mir mal gedacht, ich schau, dass ich irgendwie von SuSE wegkomme und
> suchte nach Alternativen. Debian machte eigentlich aus der Entfernung einen
> guten Eindruck. Gekauft, Festplatte partitioniert und Debian 3.0
> installiert.
>
> Da fing der Frust mal an. Nach ca. 4x installieren hab ich's zumindest mal
> geschafft, ein Basesystem und ein paar andere Sachen zu installieren.
> [...]
Thomas,
als ich von Mandrake auf Debian umgestiegen bin, musste ich auch erst
mal lernen, dass Debian einfach anders ist. Was ich Dir empfehlen
moechte ist, die Knoppix-CD auf Deinem Rechner laufen zu lassen und
gefundene Einstellungen fuer die Debian-Installation zu uebernehmen.
http://www.knopper.net/
Dank an Klaus Knopper.
Cu Hugo