Judas Neunundsiebzig <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Ich habe die Sourcen von Debian. Meinst du, dass cramfs wegen des
> Debian-Patch nicht funktioniert?

Nein.
Debian-patch: cramfs auf initrd.
kernel.org: _kein_ cramfs auf initrd.

[...]

> Wie mache ich das denn? Ich erstelle das Filesystem bisher mit:
> mke2fs -F -m0 '/home/ewatobi/initrd.img

Das heisst, du verwendest ext2 auf der initrd (warum verwendest du
nicht einfach initrd-tools?) Ist das in deinem Kernel ueberhaupt fest
einkompiliert?

Unterstuetzung fuer das Dateisystem auf der initrd muss natuerlich
_fest_ im Kernel sein.

> Alernativ bin ich auch glücklich, wenn mir jemand verät, wie ich den
> Kernel auch ohne initrd zum Laufen bekomme.
[...]

Das ist einfach, kompiliere die zum Zugriff auf die Rootpartition noetigen
Komponenten fest in den Kernel und nicht als Modul, das betrifft
insbesondere:
- Treiber fuer die Festplatte (CONFIG_IDE=y CONFIG_BLK_DEV_IDE=y
  CONFIG_BLK_DEV_IDEDISK=y)
- Treiber fuer das Dateisystem der Rootpartition (z.B. CONFIG_EXT3_FS=y)
              cu andreas