Hallo Listenbewohner,

jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit angelangt.......

Habe eben MySql mit "apt-get install mysql" installiert....
Ebenfalls phpmyadmin.......

Nun verlangt phpmyadmin einen usernamen und ein password....
Bisher war der "General-User" immer root - ohne password....

Aber phpmyadmin laesst mich als root ohne password nicht an die
Datenbank.......
Letzte Hilfe war in solchen Momenten dann immer webmin....
Aber dort das gleiche Spiel.....

Welcher User wird bei debian nun mit welchem Password standartmaessig
eingetragen ???????

In /etc/mysql/debian.cnf eingetragener User und Password bringt auch keine
Loesung.......

Bin fuer jeden noch so kleinen Hinweis dankbar....

Liebe Gruesse,
wolf