Nachwievor kann ich nicht innerhalb des Netzwerkes, in das ich
eingebunden bin mails versenden. Empfangen ja. Empfangen ist generell
kein Problem.

On Wed, 26 Mar 2003, Johannes Breu wrote:

> [...]
Das klappt nicht.

>o>Vermutlich fehlt Dir der korrekte Wert der Variable "local_domains"

Was ist korrekt?

>o>Dein Exim mit lokaler Mailzustellung reagieren soll.

local_domains = mpipsykl.mpg.de:localhost
lautet der Eintrag in exim.conf

local_domains_include_host = true
local_domains_include_host_literals = true

heißt es weiter.

Was ist zu tun?
Danke, Johannes Breu