Hi,

ich hab ein kleines bashscript geschrieben, das auf
der shell einwandfrei funktioniert. Lass ich es aber
per inetd aufrufen, funktioniert folgende Zeile
nicht mehr (alles vor dem ersten "-o" wird
abgeschnitten)
echo $MOUNT_PATH -t smbfs -o
username=$username,password=$password -o ro -o debug=0
//$WINDOWS_COMPUTERNAME/$WINDOWS_SHARE $LOCAL_PATH;

$username und $password krieg ich per 'read'. Ein echo
der Variablen funktioniert einwandfrei.

Ersetze ich $username und $password gegen
eine erst im Skript initialisierte Variable,
z.B. $MOUNT_PATH, ist wieder alles Paletti?!?
Es muss also an dem read liegen. Es dürfte doch
eigentlich keinen Unterschied machen, ob ich das
Skript direkt auf der Shell aufrufe oder über den
inetd ?

Hier noch mein Eintrag in der inetd.conf:
12345           stream tcp      nowait root
/root/smbbackup smbbackup

Gruss

André Frimberger