> empfehlen kann, wo Linux mal
> Systemeinstellungen, Bootvorgang,

> Debian spezifisch:
> http://www.openoffice.de/linux/buch/

Das Buch habe ich Zuhause. Das ist villeicht dazu
geeignet, das System beim 1.Mal richtig einzustellen,
aber Anleitungen nach dem Motto tu dies, tu jenes,
ohne richtige Erklaerungen sind nicht sehr lehrreich
beim Verstaendnis der Sache, und wenns mal nicht
klappt -pech .

> Ansonsten wird immer wieder der Michael Kofler
> erwähnt:
> http://www.kofler.cc/linux.html

Das Buch scheint ganz brauchbar zu sein. Schade, dass
da immer nur auf suse/mandrake/redhat richtig
eingegangen wird.

Ich bin jetzt gerade in ner Bibliothek und finde
folgendes ganz gut:
   Jochen Hein: Linux/Unix Systemadministration

Bis zu 100 MB Speicher bei http://premiummail.yahoo.de