Hallo

* Andreas Niemann schrieb am 19.06.03, um 11:29 Uhr:
> Und zwar möchte ich das Mutt beim Starten mir nicht das Spoolverzeichnis
> anzeigt, sondern am besten die Datei wo neue Nachrichten drinne sind oder
> wenn das nicht funktioniert meinen mailordner ~/mail.

set spoolfile=~/Mail/unsorted

So sieht das bei mir aus - allerdings ist "mutt" bei mir ein alias auf
"mutt -y", dann zeigt mutt eine Übersicht aller Mailboxen, die mit der
Einstellung "mailboxes" festgelegt wurden.

Ich hab da stehen:

mailboxes `find ~/Mail -type f -print | grep -v archiv_ | xargs`

Das setzt mir alle Dateien unterhalb von ~/Mail als Mailboxen,
ausgenommen die, die mit archiv_ beginnen.

> Eine andere Sache kann man Mutt so konfigurieren das wenn ich eine
> E-Mail unter der Adresse [EMAIL PROTECTED] bekomme habe ich diese auch zum
> Antworten benutze.
> Im Moment benutze ich folder-hooks aber ich habe eine mbox wo E-Mails
> von mir und meiner Freundin einsortiert werden da passt das leider
> nicht.

set reverse_name      # Set "From" to address, where replied mail
                      # was sent to

Allerdings solltest du aufpassen, das diese Einstellung dann nicht mit
den hooks in die Quere kommt. (Das war bei mir so - hat ewig gedauert,
bis ich die Ursache gefunden hab! :-) )

MfG Thomas

--
Thomas Schmidt