Hallo,

Ruediger Noack <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Ich will nichts anderes erreichen, als ein funktionsfähiges woody mit
> ein paar Backports, was folgendes _ohne_ ständiges Editieren der
> apt-conf-files erfüllt:
>
> "apt-get upgrade" aktualisiert nur offizielle Pakete.
> "apt-get install <paket>" installiert auch Backports und deren
> Abhängigkeiten.

Wenn du manuelles Editieren meinst, kannst du ja ein Skript schreiben, das
vor einem Upgrade deine /etc/apt/preferences mit Backports gegen eine
Version austauscht, die nur Original-Woody-Pakete verwendet, und danach
alles wieder zurücksetzt.

> Auf welcher ML wird das Thema apt eigentlich am ausführlichsten behandelt?

"deity"? Dort erscheinen aber hauptsächlich Bugs.

Gruß
Florian