On 06.Jul 2003 - 00:09:02, Roland Häder wrote:

> Ok, das mounten der root-Partition und chroot /mnt fehlte noch. nun klappt
> es auch... :) Aber nach erfolgreichem Update des INIT-Scriptes / -Programmes
> kam immer noch der gleiche Fehler...

Der Fehler lag ja wohl auch in modprobe oder? Mach doch mal /etc/modules
und /etc/modules.conf leer und versuch dann in den Runlevel 1 zu booten.
Dann kannst du nämlich genau nachprüfen, bei welchem Modul er sich
aufhängt.

Außerdem hat man dir doch erzählt das du dir die Symoopse angucken
sollst. Da gibts ein Programm für um aus den Daten verwertbare Info's
rauszuholen: ksyms. Lies mal die manpage (auch im Netz verfügbar).

> Mir bleib wohl wirklich stundenlanges Backup (weil UDMA-100 aus ist... :( )
> und eine Neuinstalltion übrig.

Ach was, das kriegt man garantiert wieder hin. Kannst du in deinem
chroot apt-get benutzen? Dann versuch doch einfach mal ein apt-get
install modutils=2.4.21-2 sysvinit=2.85-4.1. Bzw. installier die deb's
mit dpkg nochmal neu.

> :-( Sorry, wenn ich das so sage, aber mich
> erinnert das an meine "Winblöd-Zeit" wo ich alle 50 Tage WinBlöd neu
> installieren durfte... :(

Naja, 50 Tage ist schon ganz schön heftig selbst für Win (also nen
halbes Jahr hat das eigentlich gehalten...). Aber wenn du unstable
benutzt musst du mit sowas schon rechnen, nicht das ne Neuinstallation
nötig ist, aber doch manchmal etwas mehr Aufwand um das System wieder
flott zu bekommen.

Andreas

--
Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Ein unsichtbares Fahrzeug kam aus dem Nichts, stieß mit mir zusammen