On 07.Jul 2003 - 11:40:03, Gerhard Wolfstieg wrote:
> Nachdem ich aus dem KDE Menü etwas wie "glade" angeklickt hatte (kurzer
> Name, der zumindest so ähnlich aussah; kann ich nicht mehr reproduzieren,
> weil es jetzt verschwunden ist / ich wollte sehen, was alles da ist und sah
> keine Veranlassung zur Vorsicht m KDE-Menu), kamen Gnome Elemente auf den
> Desktop, die ich nicht wieder los werde.
>   Das betrifft nur meinen user account; wenn ich als root X starte, ist
> alles ok. Deshalb habe ich auf /home/"selbser" verschiedene
> Reperaturstrategien angewandt - ohne Erfolg.

> [...]

Meist hat man ja bei KDE eingestellt, dass er die Sitzung beim Ausloggen
speichert. Dass betrifft soweit alle Programme die laufen. Er schreibt
dann dazu irgendwelche Einstellungen in die Dateien unter
~/.kde/share/config/session

Also dort nachschauen nach Sachen die du nicht willst. Vermutlich
gnome-panel und evtl. den Desktop.

Andreas

--
Hoffentlich werden wir so alt wie wir aussehen.