On 09.Jul 2003 - 10:34:34, Alexander Stellwag wrote:
> Moin,

> PMFJI,

Was heisst das? wtf kennt das nämlich nicht.

> aber kann man apt-proxy _ohne_ inetd laufen lassen, ohne dabei
> irgendwie die Paketabhängigkeiten, init-Scripte etc. vlööig aus dem
> Tritt zu bringen?

Ich schätze mal nicht, apt-proxy ist kein daemon, so dass du den AFAIK
nicht dazu bringen kannst ständig zu laufen und auf einem Port nach
Anfragen zu lauschen. Wenn man apt-proxy das beibringt, sollte es auf
ein start-stop-daemon ... im Init-Skript hinauslaufen (wie das dann
genau aussieht muss dir jemand anderes sagen).

> An sich sollte man doch mit einer selbstgebauten /etc/init.d/apt-proxy
> hinkommen oder mache ich da irgendwelche Abhängigkeiten, Konfig's o.ä
> "kaputt"?

Eigentlich nicht, nur wird halt apt-proxy nicht mehr laufen wenn das
init-skript beendet ist. Lies mal die Manpage, da steht das apt-proxy
ein Skript ist - Ich kenn mich ja mit Dämonen nicht aus, denke aber
nicht, dass ein Daemon so einfach als Skript realisierbar ist - man möge
mich da berichtigen.

Andreas

--
Es gibt nichts, worunter das Arbeitsklima so leidet, wie unter
ständiger Arbeit.