Hi!

Ich möchte gerne mozilla-browser entfernen (dementsprechend auch galeon)
Wenn ich nun aber versuche galeon zu entfernen, will apt-get auch gnome
deinstallieren, was ich jedoch nicht wirklich will.
Ein 'dpkg --no-act --refuse-depends -r galeon galeon-common' gibt mir
folgendes aus:

dpkg: Abhängigkeitsproblem verhindert das Löschen von galeon:
  gnome hängt ab von galeon | galeon-snapshot; aber:
   Paket galeon soll gelöscht werden.
   Paket galeon-snapshot ist nicht installiert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von galeon (--remove):
  Abhängigkeitsproblem - lösche nicht
dpkg: Abhängigkeitsproblem verhindert das Löschen von galeon-common:
  galeon hängt ab von galeon-common (= 1.2.7-6woody2).
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von galeon-common (--remove):
  Abhängigkeitsproblem - lösche nicht
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
  galeon
  galeon-common

Hmm... inwiefern hängt gnome von galeon ab (wie kann ich das herausfinden)?
Kann ich trotzdem nur galeon-common, galeon und mozilla-browser
entfernen, ohne dass mir dabei was anderes kaputt geht?

Danke
Christoph