Hallo Jost

On Donnerstag, 31. Juli 2003 17:48, Jost Ammon wrote:

> Ich habe einen ordinären Aldi PC mit 128 RAM und 1Ghz und bin zwar
> großer KDE Fan (3.0.5), nutze den Konqui aber mittlerweile nicht mehr,
> weil a) katastrophal viele Crashes bei Nutzung als File Manager, b) als
> WEbbrowser langsam, langsam, langsam.

Ich kann dir ein update auf KDE 3.1.x empfehlen, gerade im Hinblick auf
Stabilität ist das IMHO ein echter Gewinn für mich gewesen.
Was die Geschwindigkeit anbelangt stellt KDE 3.x sicherlich höhere
Anforderungen an die Hardware als 2.2.2, aber hey, der Funktionsumfang
ist schließlich auch geringfügig ( ;) ) gewachsen.

Im übrigen hast du natürlich völlig Recht, es gibt ja Alternativen zu den
KDE-Programmen, und (wer hätte das gedacht) sogar zu KDE selbst...
SCNR
--
Gruß Frank