Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, die Schriftgroesse in der Bash dauerhaft
einzustellen, da
die Default-Einstellung auf Dauer zu anstrengend für meine Augen wird.
On the Fly ist die Veränderung der Schriftgroesse
mit STRG/re. Mausklick jederzeit möglich.
Allerdings ist es doch sehr lästig, also habe ich mich erfolglos auf die Suche nach
Einstellungsmöglichkteien in ~/.bashrc oder .bashprofile (auch bashrc in etc)
begeben!
Kann mir jemand sagen, wo die Schriftgroesse für
die Bash dauerhaft einstellbar ist?

MfG
Thomas
Spam-Filter fuer alle - bester Spam-Schutz laut ComputerBild 15-03
WEB.DE FreeMail - Deutschlands beste E-Mail - http://s.web.de/?mc=021120