* Kai Schubert <[EMAIL PROTECTED]>:

> Aber da hast Du die Möglichkeit, Deine Anpassungen für die BASH zum
> Beispiel in der .bashrc, CSH war glaube ich .cshrc zu setzen. Beim
> neustarten einer Shell ( nicht login ) werden diese Variablen dann
> verarbeitet.

Das weiss ich doch. Ich merke gerade, dass der Betreff auch etwas
verwirrend ist.

PATH, CLASSPATH usw. sollen auch unter X zur Verfügung stehen, so dass
ich beispielsweise Programme, Skripte die in ~/bin liegen direkt ohne
Pfadangabe etwa mittels Icon auf dem Desktop starten kann. Diese
Variablen stehen dann auch Nicht-Login-Shells zur Verfügung. Genau, wie
es sein soll.

Kai
--
* mail [EMAIL PROTECTED]