On Monday 18 August 2003 10:38, Guenther Theilen wrote:
> Moin allerseits,
>
> mein Rechner hat die unangehme Angewohnheit, völlig unmotiviert komplett
> einzufrieren.
> System: Debian Woody mit Backports (KDE3, Bunk, Marrillat)
> AMD Athlon 2400, Epox-Board.
>
> Das Problem tritt sowohl unter KDE3 als auch unter WMaker auf und ist nicht
> reproduzierbar. Zum Teil läuft der Rechner tagelang problemlos durch,
> manchmal friert er nach 30 Minuten Betrieb ein.
>
> Ausschliessen kann ich ein Temperatur-Problem: Der Rechner ist gut belüftet
> und das Bios zeigt eine maximale CPU-Temperatur von 51 Grad.
> [...]

Ich hatte mal das gleiche Problem. Es könnte u.U. auch an der Festplatte
liegen (Schuß ins blaue). Bei mir lag es im Endeffekt am Board (Emnic)
welches wohl defekt ist. Der Austausch des Boards half. Vorher hatte ich
Speicher und Grafikkarte getauscht aber leider keinen Erfolg gehabt. Trat das
Problem sofort auf oder kam es erst nach ein paar Monaten oder so?

Henning