Hi,

0n 03/08/[EMAIL PROTECTED]:05 Christian Weerts told me:

> immer wenn ich aus Mutt heraus eine verschlüsselte Mail verschicken
> möchte, dauert es ewig bis eine passende Key-ID zu der angegebenen
> Mailadresse gefunden wurde. Bis jetzt habe ich die Suche immer durch
> STRG-C abgebrochen, und die Key-ID manuell eingegeben, da mir die
> Sucherei einfach zur Ewigkeit wurde.

[...]

> Hat jemand einen Tipp?

Wenn Du woody benutzt (?gpg 1.0.6?), schau Dich mal auf
http://www.apt-get.org nach einem neueren backport um. IIRC waren
damit bei mir die Probleme verschwunden.

BTW: Kannst Du bitte [EMAIL PROTECTED] verwenden,
     anderfalls funktioniert mein list-reply nicht. Danke.

--
bye maik