Hallo Simon,

* Simon schrieb:

> Vielen Dank, das hat geholfen :-)

Keine Ursache.

> Woher weisst du das eigentlich ?
> Buch, HowTo ... ?
> In der Man-Page zu kbdrate steht leider nix
> dazu drin :-(

Ich weiß nicht, ob's dazu eine Doku gibt. Ich hatte den Verdacht,
dass es Debian-like bestimmt schon vorbereitet sei und habe danach
gesucht:

$ grep -r kbdrate /etc/init.d

Die weiteren Infos stehen im Kopf von /etc/init.d/console-screen.sh. :-)

Gruß

christian

--
<erno> hm. I've lost a machine.. literally _lost_. it responds to ping, it works
completely, I just can't figure out where in my apartment it is.