Jan schrieb:

Moin moin Liste,

Ich hab da eine Schwierigeit unter Gnome, und zwar bin ich nur unter Gnome nicht in der Lage, die mit der Alt-Gr-Taste gebildeten Sonderzeichen darzustellen, auf der Konsole und unter
KDE geht das allerdings. Was kann ich da machen ?

Allgemein unter GNOME (wenn GNOME läuft) oder mit GNOME-Programmen?

Außerdem bin ich nicht in der Lage, mneinen VIA8233 Soundchip(onboard) zu nutzen unter Woody. Gibt es denn da nicht auch eine Möglichkeit ?

ALSA

Sören