mit hylafax ist zumindest bei den aktuelleren versionen auch ein ftp
server dabei, dieser läuft normalerweise auch über den 4559 port (wie im link zu
sehen)

ich hatte beim testen das selbe problem, es waren falsche rechte auf
den abgelegten dateien unter/recvq, ändere mal probeweise die rechte
eines faxes. möglicherweise wäre es aber wirklich sinnvoller diese
über die FaxDispatch per email zuverteilen.

mfg
gerhard