Hallo Liste,
ich habe eine Frage zur Konfiguration von TR.
Ich habe Karten konfiguriert, ich kann pingen, aber ich kann keine
Dienste nutzen (ssh, http, ...)

Ich habe folgendes getan:
- Rechner mit Ethernet Karte (3C905), Token Ring Karte(IBM 16/4 ISA) und
CD-Rom Laufwerk installieren (Debian 3.0)

- Ethernet Karte wird gefunden, konfigurieren, über CD-Rom & INET
installieren
- ssh, tcpdump installieren
- neuen Kernel installieren (kernel-image-2.4.18-1-586tsc, ...)
- reboot
- module für token ring Karte einbinden (ibmtr), keine Parameter, Modul
wird erfolgreich geladen
- /etc/network/interfaces:
eth0 auskommentieren

auto tr0
iface tr0 inet static
        address 192.168.113.5
        netmask 255.255.255.0
        network 192.168.113.0
        broadcast 192.168.113.255

- reboot
Die TR Karte wird erkannt, ifconfig liefert vernünftige Werte, keine
Fehler ...

Ich kann nun pingen: von einem Linux Rechner zum anderen, aber bekomme
keine Dienste ?
Per tcpdump kann ich ganz schön viel traffic auf tr0 sehen, aber wenn
ich ssh 192.168.113.2 (anderer linux rechner)  ausführe kommt kein
connect zustande.
route -n passt auch, es wird in das Netz 192.168.113.0 geroutet ...

Mit der Ethernet Karte funktioniert alles perfekt !

Habe ich irgend etwas vergessen ?

Gibt es noch zusätzliche Module, die ich laden muss ?

Vielen Dank

Mark