Hallo Michael,

Für Debian auf Mac gibt es eine eigene Mailingliste allerdings in englisch,
wo, jedenfalls früher, sehr kompetente und hilfreiche Cracks mitlasen und
halfen.

siehe auf www.debian.de:
presented sorted by topic and unsorted.

Das für die Wahl des zu bootenden Betriebssystems zuständige Paket war früher
mal ,,yaboot".

Mehr kann ich dir aus dem Stand nicht mehr sagen. Es gibt eine Doku auf

http://www.alaska.net/~erbenson/doc/

Gruss
Gerhard