Am Donnerstag, 4. September 2003 19:44 schrieb Joerg Arlandt:

> Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, das Du es geschafft hättest,
> innerhalb von 8 Monate Woody zu installieren, wenn Du knoppix
> installieren konntest.

OK, Fehler von mir, ich hatte "(seit Jan.)" überlesen und dachte, in der Zeit
einer Knoppix-Inst.

> Und? _Ich_ weiss was in meinem Rechner eingebaut ist und kann google
> bedienen. Darüberhinaus kann man durchaus knoppix starten und sich die
> anzeigen lassen, welche Hardware gefunden wurde. Spätestens dann weis
> man, was in der Kiste steckt.

Dann kanst Du es ja auch gleich installieren?

> hat knoppix einen Dual-CPU Kernel?

scheint so

> Ansonsten ist zumindest das, kein
> grosses Problem. Entweder passenden Kernel nehmen (nachträglich
> installieren) oder am besten gleich selbst compilieren.

Sicher, aber warum denn einfach, wenn's auch kompliziert geht ;-)

> Was willst Du auf einem Server mit einem Grafikmodus? Auf einem Server
> knoppix installieren, tse, tse ... :-)

Na ja, auf einem Apple-Server arbeitest Du ja auch im Grafikmodus, und sogar
mit Maus!!! ( igittigitt). Außerdem müssen ja auf einem Serverboard nicht
unbedingt 125 Dienste laufen. Wegen der guten Chipsätze + SCSI sind die auch
z.B. für AV Workstations sehr gut geeignet, und da geht ohne Grafik gar nix!

> Das kannst Du ja auch machen. Mich stören dann nur die Anfragen hier:
> "Ich habe das so (wie oben beschrieben) gemacht und wollte nun irgendwas
> installieren. Jetzt geht nichts mehr, warum?"

Kannst ja antworten: Darum - RTFM, AMG,....
Übrigens war die Frage nicht von mir :)

> Vieleicht erbarmt sich mal jemand und richtet eine knoppix-ml ein :-)

ACK