Hi Peter,

Peter Schubert wrote:
Matthias Ebner wrote:

Also das gefällt mir gerade optisch sehr gut.

Ich möchte demnächst ebenfalls eine Debian Wohnzimmer-PC Lösung
zusammen basteln.

der Begriff des Wohnzimmer-PCs ist mir irgendwie nicht nachvollziehbar. Was unterscheidet den Wohnzimmer von einem im Schlafzimmer oder in einem anderen Zimmer ?

Beispielsweise der Abstellkammer-PC, Dachboden-PC oder der Keller-PC dürfen ruhig lauter sein, weil man sie nicht hört, wenn man im Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Klo oder Schlafzimmer sitzt/liegt.

Gruss Udo