On Thu, 25 Sep 2003 11:54:20 +0200 Thilo Engelbracht wrote:

> Nun habe ich versucht, E-Mails automatisiert zu filtern, die als Anlage eine
> ".exe"-Datei enthalten.
>
> Im ersten Schritt habe ich mir - zu Testzwecken - über einen
> FreeMail-Anbieter eine E-Mail gesendet. Diese Nachricht enthielt eine
> ausführbare Datei. Nach einigen Minuten hat fetchmail diese E-Mail von einem
> externen Postfach abgeholt. Mit einem Editor habe ich mir die Nachricht
> angesehen und folgende Zeile gefunden:

> Meine Idee: Procmail soll nach Zeilen suchen, die mit <content-> anfangen
> und mit <.exe"> enden.

Wird mit multiparts nicht funktionieren.  Meine Swen
Regel (im Usenet gefunden)

:0 H
{
  :0 B
  * name=.*\.(com|exe|scr|vb[se]|hta||jse|lnk|pif|ws|bat)(")?(\ *|\t*)$
  {
    # Filter ghastly Swen worm ("Month YYYY, Cumulative Patch")
    :0 Bh:
    * [A-Z][a-z]+ [0-9]+, Cumulative Patch
    | head -1 >> $HOME/.procmail/dropped-mail.log

    # I never attach executables: looks fishy
    :0 Bh:
    * Undeliver(able|ed) (message|mail|to)
    | head -1 >> $HOME/.procmail/dropped-mail.log
  }
}

In deinem Fall statt des innersten Block so was wie

   ! [EMAIL PROTECTED]

oder einfach

   :0
   ! [EMAIL PROTECTED]

mit dazu tun (ich denke mal dein Windows ist jetzt
auch sicher genug ;-).

>      # Alle E-Mails, die als Anlage eine ausführbare Datei (.exe)
>      # enthalten, an den Benutzer "dateianhaenge" weiterleiten
>      :0:
>      * ^content-.*\.exe"$
>      ! [EMAIL PROTECTED]

Wenn mein Halbwissen halbwegs richtig ist,
funktioniert das dann und nur dann, wenn du nur ein
exe o.ä. bekommst (also ohne zusätzlich Text Meldung).

> Leider funktioniert das nicht - eine weitere Testnachricht wird nicht an den
> Benutzer "dateianhaenge" (der natuerlich existiert) weitergeleitet..... Wie
> man an den anderen Zeilen sehen kann, spielt die Groß- und Kleinschreibung
> keine Rolle.
>

> Hat jemand eine Idee?

Sicher, dass es wirklich auf '\.exe"' endet und kein
<space> oder <tab> dabei ist?

Gruß,

David