On Fri, 26 Sep 2003 01:40:38 +0200
Michelle Konzack <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> (Warum heist Du wie mein Stiefbruder ? ;-) )

Oh Gott, wir werden doch nicht verwandt sein?!? ;-))

> Du kennst Eudora nicht !!!

Neee, stimmt, ertappt. Das letzte Mal mit Win3.1 an der Uni als ich mit
dem Studium anfing vor so rund 7 Jahren...

> Die lezte Version die ich verwendete war Eudora Light 3.05 unter
> WfW 3.11 und die war ziviel. Nun ist es Version 5.irgendwas und
> da gibt es richtige bunte Bldchen auf den Knöpfen !!!

Igit, wie ecklig!! Ob das Alte noch läuft aus den 3.1-Zeiten?!? Hat sich
doch am "OS" nichts geändert seitdem, oder?!

> Da kommt Aufschluck nicht mehr mit !

;-)

> Wie enttäuschend... Eins wundert mich allerdings:

Ist fakt! Ehrlich! Ich habe, ehrlich gesagt, die Schnauze voll in meinem
Bekanntenkreis den Admin für Win zu spielen. Aber ich kann halt net
"Nein" sagen...

> Als ich 01/1999 mit SLINK angefangen habe, zerschoß ich mir bei
> "Lernen durch ausprobieren" midestens zwei dutzend mal das System in 3
> Monaten...

Kenn ich!

> Danach habe ich es geschaft, die Kiste erfolgreich mit StarOffice,
> Netscape 4.7, fvwm2, etc zu installieren und zu Benutzen.

Freut mich doch immer wieder sehr dass noch jemad anders ausser mir fvwm
benutzt... ;-) Ich beschäftige mich jetzt mit Unterbrechungen rund zwei
Jahre mit Linux und stehe immernoch vor Ecken des Systems an denen ich
nur Bahnhof verstehe. Die Lernkurve ist steil, man muss viel lesen und
letztlich auch das Konzept der kleinen, spezialisierten Programme
verstanden haben, dann klappts auch mit den Nachbarn, äh Linux.
Allerdings muss man schon Interesse an Technik, Hartnäckigkeit und
Frustrationstoleranz mitbringen. Allerdings würde ich andererseits
mittlerweile auch einen Linuxrechner fertig installiert zum Arbeiten zu
meinen Eltern stellen. Und die haben von Technik so viel Ahnung wie ich
vom häkeln, nämlich gar keine.

> Wie Dumm sind eigentlich Windows-User ???

Naja dumm würde ich nicht sagen, zumindest nicht alle. Die bringen halt
o.g. Voraussetzungen nicht mit. Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht
um zu Linux zu kommen. Dabei habe ich so ziemlich alle Distris
ausprobiert um dann letztlich bei Debian zu landen. Und ans Laptop traue
ich mich immer noch nicht.

> Mein nachbar hat rund 5 Wochen vor mir den Internet-Zugang bekommen
> und seitdem mehr als zwei dutzend Installationen Hinter sich, weil sie
> ihm von irgendwelchen Vieren zusammengefressen worden sind.

Lass mich raten: es war nicht Linux?!?! SCNR....

> Er hat Norton Firewall/Antivirus installier und das Ding Visualisiert
> im sogar, wenn jemand ihm einen Trojaner und einen Backdorf auf der
> Kiste installiert...

<Zynismus>
Ist doch hübsch!!!
</Zynismus>

> Gute Nacht

Gleichfalls! Du gehts zwanzig vor Zwei schon ins Bett? Weichei!

--
Tom

"What difference does it make to the dead, the orphans,
 and the homeless, whether the mad destruction is brought
 under the name of totalitarianism or the holy name of
 liberty and democracy?"    --- Gandhi