On Mon, Sep 29, 2003 at 11:43:51AM +0200, Patrick Cornelissen wrote:

> Ach so und wenn ich die glibc auf 64 Bit habe, funktionieren die 32
> Bit'er nicht mehr.
> Dann muss man sich die 64'er wohl vollständig statisch linken :-)

Nein, du brauchst einfach mehrere Versionen von einer Bibliothek auf
deinem System. Das gibt es z.B. unter Irix schon seit Ewigkeiten und mit
libc5/libc6 in Debian ist das auch aehnlich.

Das ist umstaedlich und erfordert Aenderungen in allen Paketen welche
Bibliotheken beinhalten. Deswegen wird es auch ziemlich sicher einen
amd64-Port erst in Debian 3.2 geben.

> Ok ok, ist wohl etwas umständlich, dann würde ich wohl zu Gentoo raten,
> die haben ja eh die richtigen tools um alles bequemer aus den sourcen zu
> kompilieren und aktuell zu halten.

Wenn du das Problem verstehst, dann verstehst du auch, warum Gentoo
dabei nicht weiterhilft.

> Bye,
> Patrick Cornelissen

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.