wir setzen den amd ein um u.a. die Homes vom Server zu holen. Funktioniert alles wunderbar mit Ausnahme der Verzeichnisbezeichnung. Wechsele ich in mein Home (/kyb/agbu/renner) wird das auch so angezeigt. Ein 'pwd' zeigt jedoch das 'wahre' Verzeichnis das der amd gemountet hat ' /.amd_mnt/ollik/export/home/kyb/agbu/renner'.
Man sieht deutlich den reincodierten Rechnernamen 'ollik' und das Exportverzeichnis dort.

Versuch es mal mit mount --bind statt eines (wie ich annehme) symlinks.