On Thu, Oct 23, 2003 at 11:59:37AM +0200, [EMAIL PROTECTED] wrote:
> ich habe festgestellt, dass ich mit dem Konsolen ftp-client ein Problem
> habe. Ich kann mich bei einem ftp Server anmelden, aber wenn ich ein ls
> mache, dann hängt das ganze.

Du hast eine Firewall irgendwo dazwischen und möchtest lieber passives
FTP benutzen.  Dein Client kann das auch, wenn Du ihm es sagst.

Versuch mal:
    passive
auf der Client-Kommandozeile.

> Ich habe mal gftp-text installiert und dabei gibt es das Problem nicht.
Ja, das wird per default passives FTP machen.

> Mach ich was falsch oder ist das ein Programmfehler?
Du.  Bzw. Deine Feierwand ist zu doof ;-)

    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko
--
 SCHLITTERMANN.de ------------------ internet & unix support -