On Tue, 28 Oct 2003 20:10:10 +0100, Palfalvi Richard wrote:

> [...]
> Im CD-Writing HOWTOW habe ich nachgelesen, dass man mit bestimmten
> Befehlen (options, pre-install etc.) noch eine bestimmte Reihenfolge in
> der /etc/modules.conf festlegen muß. So eine Datei existiert aber auf
> meinem Debian-System nicht ??

Diese Datei wird automatisch erstellt, wenn man update-modules ausführt.
vorher solltest du aber noch eine Datei in /etc/modutils/ anlegen, die
folgendes enthält (so ist es bei mir):

add above scsi_mod ide-scsi

--> dies bewirkt dass das scsi-modul vor dem ide-scsi modul geladen wird.
Bei Dir wurde das SCSI modul gar nicht geladen, deswegen findet cdrecord
auch nichts.

> [...]

mfg
andi