Hi Thomas,

Am Mit, den 05.11.2003 schrieb Thomas Schönhoff um 23:14:
> Hallo,
>
> ich wollte mir heute die neue CD "Glamoured" von Cassandra Wilson kaufen
> (Blue Note Records), da hielt ich auch schon meine erste
> kopiergeschützte CD in den Händen!
> Auf dem Cover stand, dass die CD nur unter Win und Mac abgespielt werden
> kann. Auf Nachfrage versicherte der Verkäufer mir, dass die CD unter
> Linux nicht erkannt werden würde!
> Hmm, weiß nicht so recht ob man solchen generellen Aussagen einfach
> Glauben schenken sollte!? Hat jemand auf der Liste schonmal versucht
> eine derartige CD unter Debian zum Laufen zu kriegen?
> [...]

Welcher Kopierschutz wird von der CD verwendet? Ist die CD recht neu und
von Universal kann ich dich z.B. beruhigen. Der Kopierschutz von denen
ist irgendwie lustig - hab mir gestern drei NDW-CDs gekauft und - zwecks
Bequemlichkeit - gerippt und geoggt. Danach hab ich erst gesehen, dass
die CD einen Kopierschutz hat und "Windows 95 oder besser" (Linux ist
doch besser ;) ) erfordert, um auf dem Computer wiedergegeben zu werden.

> Gruß
>
> Thomas

Patrick