Hallo [EMAIL PROTECTED]
On Sat, 08 Nov 2003 12:28:10 +0100 you wrote:

> [...]
> ganz reicht, darin ist z.B. der Ping aus dem Internet gesperrt, habe ich
> als nächsten Schritt einen PI mit Fli4l am laufen. Hat aber auch noch
> einen wichtigen nebenefekt, da mein Heimnetz nicht auf Ethernet basiert
> sonder auf HP-VG Lan 100 M-Bit. Jetzt möchte ich meinen Kindern (8 und
> 10 Jahre) langsam den Zugang aufs Internet ermöglichen. Allerdings will
> ich die Kontrolle habenwas Sie sehen dürfen. Ich suche jetzt nach einer
> Möglichkeit über die Netz IP dieser Rechner den Internetzugang erstmal
> komplett zu verweigern, und dann zu sagen OK bestimmte Seiten bzw die IP

Auf alle Fälle solltest Du dir dansguardian ansehen.
http://dansguardian.org
Der filtert auch den Inhalt heraus!
Ich habe den im Einsatz und brauche mich um schmuddeligen Inhalt nicht
mehr kümmern, nur noch um die murrenden Kinder:)
"Warum geht (...) nicht"
"Wieso kann ich keine exe,com... herunterladen"

> Addr der Seiten sind erlaubt.(als anfang dachte ich da z.B. an
> www.togolino.de)
> hat jemand einen Tipp ob das bereits über Fli4l geht, oder ob ich diese
> kiste z.B. durch einen Rechner mit Debian ersetzen sollte der dann diese
> Dinge mit erledigen kann.
>
> mit freundlichen Grüßen
> Michael Freelandt
> Mail: [EMAIL PROTECTED]