Am Sonntag, 9. November 2003 10:47 schrieb Gerhard Gaussling:
> Hallo Leute,
>
> Ich möchte mein debian testing/unstable mix zumindest was kde
> betrifft upgraden, da die Returntaste in einer kde anwendung betätigt
> zufällige Anwendungen startet. Wenn ich also in konsole oder kmail
> die Returntaste drücke, so wird mal mozilla, mal konqueror oder
> irgendeine andere Anwendung gestartet, bald kann ich nicht mehr
> arbeiten. Ist meine Returntaste defekt (prellt) ? Oder ist da etwas
> anderes ganz faul?

Ok, war mal wieder ein Schnellschuß:
Angesichts dieser Infos werde ich mich heute sowieso an kein upgrade
heranwagen. Zumal ich 3.1.3 installiert habe.

Trotzdem wäre für mich von Interesse was

a) die apt Meldungen bedeuten - Ist was mit der sources-list? ist
kdebase-lib garnicht wichtig (obsolete) obwohl required gemeldet wurde?
Welche Pakete sind bei einem upgrade von kde zwingend erforderlich -
normalerweise sollte apt das doch automatisch machen, oder?

b) Prellt meine Returntaste, oder wie kann man sich das merkwürdige
Verhalten von kde hier erklären?

b) wäre mir wichtiger - jetzt kommt immer der Bidschirmschoner mit
Sperre wie nervig. Achtung...

.. die erste neue Zeile wurde mit dem Logout quittiert, die zweite nicht
beachtet.

Also wenn ihr mich fragt ist mein Keyboard im A.... , was meint ihr?

Na geht gerade wieder so lala - ciao

gerhard