hallo,
ja, ich habe anleitungen gefunden, wie man das ganze unter debian zum laufen
bekommt. Allerdings möchte ich diesen mail-server nur als frontend-mailserver
benutzen. Sprich er bekommt die mails und leitet sie nach draußen oder in den
sicheren hafen (LAN). Funktioniert das mailscannen auch unter diesen umständen?
Also er nimmt die mails an... scannt sie und killt den schädling wenn einer in
der mail sein sollte..danach geht die mail(ohne schädling) weiter ins LAN...
Leider reichen meine smtp-kenntnisse dafür nicht aus :/
Daher würde ich mich über aufklärung freuen :)

vielen dank schon mal!!!
robert.