Hallo liebe Liste (...ich hab sie endlich wieder... *freu* )

Weiß jemand, wie nachfolgendes passieren kann?
Ich hatte folgenden merkwürdigen Effekt :

1.      Beim Booten erscheint: maximal mount count reached -> check forced (das
ist ja normal)
2.      Er guckt sich die Partition an (auch schön...)
3.      Abschließend die Meldung: Could not repair filesystem - mounting read
only (...ist ja sinnvoll...)

Aber:

4.      Hochfahren von anderem "Rettungssystem" und dann:

        e2fsck -f /dev/hda_angeblich_fehlerbehaftete_Partition
        *findet keine Probleme.*

War die Partition defekt? Oder war diese nicht defekt?
Ist diese noch defekt? Was bedeutet das alles?

Besten Dank für die TIPS !!!

Martin

--
GMX Weihnachts-Special: Seychellen-Traumreise zu gewinnen!

Rentier entlaufen. Finden Sie Rudolph! Als Belohnung winken
tolle Preise. http://www.gmx.net/de/cgi/specialmail/

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++