Matthias Taube <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> bei einem dist-upgrade (testing) ist mir kdepim und kaddressbook
> abhandengekommen.

apt-get dist-upgrade -s

> Beim Aufrufen kommt die Fehlermeldung
> Es wurde kein externes Adressbuch-Programm gefunden. Sie sollten
> KAddressBook aus dem Modul kdepim installieren.

Ah, also wurde doch nur kadressbook deinstalliert, oder was rufst Du
da auf? Das waere aber merkwuerdig, denn

$ dpkg -p kdepim
Package: kdepim
Depends: kaddressbook (>= 4:3.1.1-0woody1),...
ganz viele Abhaengigkeiten...

Hm, kdepim gibt es aber auch nur in unstable.
Oder hast/hattest Du mal backports von kde in der sources.list?
Dann koennte das natuerlich anders aussehen, keine Ahnung.

> Gibt es eine Möglichkeit mit Alternativen wieder an die Adressen zu kommen?
> Wg. der Weihnachtsgruesse waere es schon schön, wenn ich nicht darauf warten
> müsste, bis die Pakete wieder in testing auftauchen.

Hab mir das kaddressbook gerade mal raufgepackt, die einzelnen Adressen
liegen als vcard (also plain text) in /.kde/share/apps/kabc.

> Leider ist http://packages.debian.org/testing/ ja im Moment down, so dass
> ich nicht sehen kann wo die Konflikte sind.

apt-cache policy kaddressbook
dpkg -p kaddressbook
usw.

Und wech,