Tach zusammen,

ich habe eine gute alte (79!) Bekannte, die einen ausrangierten Rechner
geschenkt bekommen hat.  Drauf ist XP installiert, aber das ist alles
andere als wirklich gut.  Jetzt ueberleg ich halt, Woody auf die Kiste zu
setzen.  Ich selber arbeite mit Icewm, das will ich aber dieser aelteren
Dame ohne Computerkenntnisse nicht zumuten.

Ihr Rechenknecht hat 48MB Arbeitsspeicher (Pentium 250) und Knoppix
bemault, dass das fuer KDE zu wenig sei.  Wie ist das eigentlich mit
Gnome?  (Ver)Braucht Gnome genausoviel Resourcen wie KDE?  Als Anwendungen
werden ohnehin nur Abiword und Mozilla (mail und surfen) benutzt ...

Danke schon mal

Raimund